Ranger / Rover 16-21 Jahre


Ranger (weiblich), die Wildhüter, und Rover (männlich), die Wanderer, sind ab dem 17 Lebensjahr und die letzte Altersstufe der österreichischen Pfadfinderinnen und Pfadfinder. Gleich wie in jeder vorherigen Stufe, werden die 8 Schwerpunkte, beispielsweise "Spirituelles Leben", "Bereitschaft zum Abenteuer des Lebens" und " Kritisches Auseinandersetzen mit sich und der Umwelt", in verschiedenem Programm durchlebt, jedoch wird hier jenes von den RaRo selbst entwickelt und ausgeführt. Natürlich liegt der Fokus nicht nur im Vertiefen der Schwerpunkte, sondern auch in der Persönlichkeitsweiterentwicklung und der sozialen Interaktion inner- und außerhalb der eigenen RaRo-Runde. Um dies zu erreichen werden verschiedene Methoden verwendet, mitunter "die Wache", "der Aufbruch" und "das Projekt".

Heimstunde:

Montag 19:30 - 21:00 Uhr (ausserhalb der Ferienzeiten) in Cyrill und Method

Versprechen der Ranger und Rover:

Ich verspreche bei meiner Ehre, dass ich mein bestes tun will, Gott und meinem Land zu dienen, meinen Mitmenschen zu helfen, und nach unserem Gesetz zu Leben!

Kontakt: