Lade...
 

Caravelles und Explorer (13 - 16 Jahre)

Caexlogo1
Caravelles (Mädchen) und Explorer (Burschen) finden sich je nach Interesse in Kleingruppen zusammen. Die Jugendlichen bringen ihre eigenen Ideen ins Programm ein und handeln bei der Planung und Durchführung eigener Unternehmungen immer selbständiger.
Die LeiterInnen unterstützen die Jugendlichen, wo immer sie ihre Hilfe brauchen. Für Caravelles und Explorer, kurz CaEx genannt, ist es wichtig, gemeinsam etwas zu bewegen und Zusammengehörigkeit nicht nur zu Hause, sondern über Grenzen und Völker hinweg zu erfahren.
Internationale Treffen geben den Jugendlichen die Chance, interkulturelles Zusammenleben hautnah zu erleben.
 

Heimstunde

Montags 19:00 - 21:00 Uhr (ausserhalb der Ferienzeiten) in Cyrill und Method

Schnupperheimstunden bitte nur mit Voranmeldung.

Kontakt

caex@pfadi87.at

Versprechen

Ich verspreche bei meiner Ehre,
dass ich mein bestes tun will,
Gott und meinem Land zu dienen,
meinen Mitmenschen zu helfen,
und nach unserem Gesetz zu Leben!

Team

Jhonny2.MP

Jhonny Bauer

Pfadfinder seit: 2005

Warum bin ich Pfadfinder: Bin als junger Strawanzer zu den Pfadis gestoßen und konnte mich nicht mehr losreißen.

Funktion: Stufenleiter
Consti

Constantin Akamphuber

Pfadfinder seit: 2006

Warum bin ich Pfadfinder: Pfadfinder zu sein bedeutet für mich dabei zu sein. Und weil ich seit der Gründung der Gruppe dabei bin möchte ich als Pfadfinder-Leiter die nächste Generation zum Dabeisein bewegen.

Funktion: Assistent
Lucas2.MP

Lucas Berghuber

Pfadfinder seit: 2010

Warum bin ich Pfadfinder: Ich bin Pfadfinderleiter, weil ich bei den Pfadfindern einige meiner besten Freunde kennengelernt hab und so etwas nun gern den Kindern und Jugendlichen auch ermöglichen möchte.

Funktion: Assistent
Sarah

Sara Schilhammer

Pfadfinder seit: 2007

Warum bin ich Pfadfinder: Ich bin Pfadfinderleiterin weil, ich den Jugendlichen das gleiche Abenteuer bieten will, dass ich auch erlebt habe und noch erleben werde.

Funktion: Assistentin
 
 

Termine

nächste Termine