Lade...
 

Willkommen bei der Pfadfindergruppe 87

der Wiener Pfadfinderinnen und Pfadfinder

IMG 20181119 205822

Die Pfadfinder und Pfadfinderinnen sind mit 40 Millionen Mitgliedern die weltweit größte internationale Kinder- und Jugendbewegung in über 200 Ländern.

In Österreich gibt es rund 85.000 Pfadfinderinnen und Pfadfinder.
Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind in über 300 Gruppen in allen neun Bundesländern PfadfinderInnen.

Wir sind eine demokratische, überparteiliche Kinder- und Jugendbewegung, die Menschen aller Ethnien und Religionsgemeinschaften offensteht.

Wir treten für Umweltschutz ein, fördern partnerschaftliche Zusammenarbeit und erziehen zum Frieden. Wir sind offen für Menschen mit Behinderungen. Unser Team arbeitet ehrenamtlich in der eigenen Freizeit und wird in einem mehrstufigen und zertifizierten Ausbildungsprogramm auf die altersgerechte Jugendarbeit vorbereitet.

 COVID-19 Informationen

Liebe 87er, liebe Eltern

wir stehen mit unseren übergeordneten Verbänden WPP (Wiener Pfadfinderinnen und Pfadfinder), PPÖ (Pfadfinderinnen und Pfadfinder Österreichs) und der Kolonne Transdanubia in Kontakt und beobachten und evaluieren die aktuellen Entwicklungen in Bezug auf die Maßnahmen der österreichischen Bundesregierung zur Eindämmung der Infektionen mit dem COVID-19 Virus (Coronavirus) sehr genau.

In Abstimmung mit diesen Institutionen und deren Empfehlungen, möchten wir euch hiermit über die aktuelle Situation in unserer Pfadfindergruppe informieren:

Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und befolgen die von der Regierung getroffenen Maßnahmen in unserem Rahmen entsprechend.

Bis Ende November werden daher alle Veranstaltungen und Aktionen der Pfadfindergruppe 87 abgesagt!

Wir lassen uns aber die gute Laune und den Tatendrang dennoch nicht verderben. Deswegen versuchen wir wieder stufenabhängige Online Angebote bereitzustellen. Nähere Infos dazu bekommt ihr von euren StufenleiterInnen. Wir hoffen, dass es euch allen den Umständen entsprechend gut geht und freuen uns schon darauf, euch wieder persönlich sehen zu können!

Martin Dietrich (Gruppenleiter), Günther Brunner (Elternratsobmann) und das Team der Pfadfindergruppe 87
 

Du möchtest auch Pfadfinder/Pfadfinderin werden?

Du bist mindestens 6 Jahre und maximal 21 Jahre alt und möchtest uns, die Wiener Pfadfinder und Pfadfinderinnen, näher kennen lernen?

Sie sind älter als 21 Jahre und wollen uns in unserer Arbeit unterstützen?

Hier gibt es alle nötigen Informationen!

 

Unsere 8 Schwerpunkte

 

Bereitschaft zum Abenteuer des Lebens

Einfaches und naturverbundenes Leben

Körperbewusstsein und gesundes Leben

Kritisches Auseinandersetzen mit sich selbst und der Umwelt

Schöpferisches Tun

Spirituelles Leben

Verantwortungsbewusstes Leben in der Gemeinschaft

Weltweite Verbundenheit

 

Anfahrt

   

Neuigkeiten

Kontakt

info@pfadi87.at

Theumermarkt 2
1210 Wien

Straßenbahnstation: Van Swieten Kaserne (31)

Besuch uns auf Facebook

Anfahrt