Lade...
 

Wichtel und Wölflinge (6 - 10 Jahre)

Wiwoe Logo Allgemein

Die jüngsten Pfadfinder und Pfadfinderinnen heißen Wichtel (Mädchen) und Wölflinge (Buben).
Spielerisch entwickeln sie ihre kindliche Persönlichkeit und entdecken ihre Fähigkeiten und Talente. Die LeiterInnen stehen als Bezugspersonen im Mittelpunkt der Gemeinschaft.
Wichtel und Wölflinge, kurz WiWö genannt, schließen viele Freundschaften und entdecken in der Gemeinschaft immer wieder Neues. Sie erfahren etwas über ihren Lebensraum, sind draußen in der Natur, basteln, singen und haben immer Action. Spiel, Spaß und Bewegung kommen nicht zu kurz. Sie schlüpfen bei Spielgeschichten in andere Rollen, lassen der Fantasie freien Lauf .

 

Heimstunde

Durch die Aktuelle Situation Bitten wir die Heimstundenzeiten direkt aus dem Kalender zu entnehmen. Der Ort bleibt die PFarre Cyrill & Method.

Schnupperheimstunden Bitte nur mit Voranmeldung.

 

Kontakt

wiwoe@pfadi87.at

Versprechen

Ich verspreche so gut ich kann,
ein guter/gutes Wölfling/Wichtel zu sein
und nach unserem Gesetz zu leben
und bitte Gott, mir dabei zu helfen!

Team

Sabine

Sabine Dietrich "Messua"

Pfadfinder seit: ewig

Warum bin ich Pfadfinder: Weil ich immer schon dabei war.

Funktion: Stufenleiterin
Lukas

Lukas Dietrich "Baghira"

Pfadfinder seit: 2001

Warum bin ich Pfadfinder: Ich habe, da ich in eine Pfadfinderfamilie geboren wurde, schon während meiner Zeit als Wölfling entschieden, dass ich die Freude, die ich erlebt habe, auf jeden Fall an spätere Generationen weiter geben möchte.

Funktion: Assistent
Babsi

Barbara Höfler "Kim"

Pfadfinder seit: 2016

Warum bin ich Pfadfinder: Ich bin Pfadfinder, weil ich meine überschüssige Energie in etwas Sinnvolles stecken möchte und es mir einfach unglaublich viel Spaß macht, mit Kindern und in einem Team zu arbeiten.

Funktion: Assistentin
Sara

Sara Kallo "Raksha"

Pfadfinder seit: 2012

Warum bin ich Pfadfinder: Ich bin Pfadfinder, weil es sehr viel Spaß macht und einem hilft, sowohl seine Fähigkeiten als auch seine Persönlichkeit zu entwickeln, egal ob als Pfadi in einer Stufe oder als Leiter. Man trifft auch auf so viele verschiedene Menschen, von denen man immer was lernen kann.

Funktion: Assistentin
 
 

Termine

nächste Termine
26.10.2020 00:00
31.10.2020 00:00
Herbstferien
09.11.2020 17:30
09.11.2020 19:00
Heimstunde - Serigala
16.11.2020 17:30
16.11.2020 19:00
Heimstunde - Amarok
23.11.2020 17:30
23.11.2020 19:00
Heimstunde - Serigala
30.11.2020 17:30
30.11.2020 19:00
Heimstunde - Amarok