Lade...
 

Guides und Späher (10 - 13 Jahre)

GuSp Logo

Guides (Mädchen) und Späher (Buben) erleben in selbstgewählten Kleingruppen ein abwechslungsreiches und von ihnen mitgestaltetes Programm.
Dabei bieten Abenteuer im Rahmen von Outdoor-Camps und Wanderungen den Mädchen und Buben prägende Erlebnisse. Viele Aktivitäten der Guides und Späher, kurz GuSp genannt, finden draußen statt und reichen vom Umgang mit Werkzeug, gemeinsamem Kochen, Spiel und Spaß bis zur Auseinandersetzung mit der Lebenswelt, in der die Kinder leben.
Die LeiterInnen unterstützen sie schrittweise ein Team zu werden. Das heißt, Verantwortung für sich und die eigene Kleingruppe zu übernehmen. Dabei erkennen die GuSp ihre eigenen Qualitäten und bringen sie in ihre Kleingruppe ein.

 

Heimstunde

Unsere Heimstunden finden immer Dienstags von 18:00 bis 19:30 Uhr in der Pfarre Cyrill & Method statt.

Schnupperheimstunden bitte nur mit Voranmeldung.

Kontakt

gusp@pfadi87.at

Versprechen

Ich verspreche bei meiner Ehre,
dass ich mein bestes tun will,
Gott und meinem Land zu dienen,
meinen Mitmenschen zu helfen,
und nach unserem Gesetz zu Leben!

Team

Julia

Julia Grabner

Pfadfinder seit: 2000

Warum bin ich Pfadfinder: Weil es mir Spaß macht, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten und dabei immer neue Abenteuer, vor allem in der Natur, zu erleben.

Funktion: Stufenleiterin
Martin

Martin Dietrich

Pfadfinder seit: Seit vielen, vielen Jahren....

Warum bin ich Pfadfinder: Ich bin Pfadfinder, weil mir die Idee dahinter gefällt und weil es Spaß macht.

Funktion: Gruppenleiter
Matthias

Matthias Herzina

Pfadfinder seit: 2018

Funktion: Assistent
 

Termine

nächste Termine
02.07.2022 00:00
10.07.2022 10:40
Sommerlager Guides und Späher
10.09.2022 00:00
10.09.2022 01:00
Jahresstart (alle Stufen)