Lade...
 

Wichtel und Wölflinge (6 - 10 Jahre)

Wiwoe Logo Allgemein

Die jüngsten Pfadfinder und Pfadfinderinnen heißen Wichtel (Mädchen) und Wölflinge (Buben).
Spielerisch entwickeln sie ihre kindliche Persönlichkeit und entdecken ihre Fähigkeiten und Talente. Die LeiterInnen stehen als Bezugspersonen im Mittelpunkt der Gemeinschaft.
Wichtel und Wölflinge, kurz WiWö genannt, schließen viele Freundschaften und entdecken in der Gemeinschaft immer wieder Neues. Sie erfahren etwas über ihren Lebensraum, sind draußen in der Natur, basteln, singen und haben immer Action. Spiel, Spaß und Bewegung kommen nicht zu kurz. Sie schlüpfen bei Spielgeschichten in andere Rollen, lassen der Fantasie freien Lauf .

 

Heimstunde

Montags 17:30 - 19:00 Uhr (ausserhalb der Ferienzeiten) in Cyrill und Method

Schnupperheimstunden bitte nur mit Voranmeldung.

 

Kontakt

wiwoe@pfadi87.at

Versprechen

Ich verspreche so gut ich kann,
ein guter/gutes Wölfling/Wichtel zu sein
und nach unserem Gesetz zu leben
und bitte Gott, mir dabei zu helfen!

Team

Sabine

Sabine Dietrich "Messua"

Pfadfinder seit: ewig

Warum bin ich Pfadfinder: Weil ich immer schon dabei war.

Funktion: Assistentin
Lukas

Lukas Dietrich "Baghira"

Pfadfinder seit: 2001

Warum bin ich Pfadfinder: Ich habe, da ich in eine Pfadfinderfamilie geboren wurde, schon während meiner Zeit als Wölfling entschieden, dass ich die Freude, die ich erlebt habe, auf jeden Fall an spätere Generationen weiter geben möchte.

Funktion: Stufenleiter
Homepagefoto Karin

Karin Wittek "Suri"

Pfadfinder seit: 2013 glaub ich

Warum bin ich Pfadfinder: weil ich gerne in der Natur bin und die vielen Spiele bei den WiWö mit Begeisterung spiele

Funktion: Assistentin
Nina

Nina Dietrich "Kotuko"

Pfadfinder seit: immer

Warum bin ich Pfadfinder: Ich bin Pfadfinder, weil ich nie damit aufhören wollte.

Funktion: Assistentin
Jakob

Jakob Dietrich "Phao"

Pfadfinder seit: 2007

Warum bin ich Pfadfinder: Ich bin aus 2 Gründen Pfadfinder, einerseits bin ich von klein auf damit aufgewachsen, da meine ganze Familie dabei ist. Andererseits liebe ich die "Abenteuer" in der Natur, die man erlebt.

Funktion: Assistent
 
 

Termine

nächste Termine