Die ersten Türchen des Adventskalenders sind schon geöffnet und Weihnachten steht vor der Tür. Wie jedes Jahr haben wir deswegen die Punschkocher angeschmissen und in den Heimstunden die Küche in Weihnachtsbäckereien verwandelt. 

Am 09.12. luden wir also zu unserer Weihnachtsfeier ein.

Gestartet wurde im Freien ums Lagerfeuer. Nach einigen Grußworten kam dann auch gleich der langersehnte Teil der Verleihungen! Wir freuen uns, bei den WiWö Susa, Matka und Pukeena in den Dschungel aufnehmen zu dürfen. Bei den GuSp gab es eine Versprechenserneuerung und auch eine Gruppe CaEx erneuerte feierlich ihr Versprechen. Weiters wurden Spezialabzeichen und Messerprüfungen verliehen. Und zum ersten Mal wurde auch das neue besondere Abzeichen "Soguka" bei den WiWö verliehen! Eine weitere besondere Verleihung gab es ebenfalls für Pfarrer Joseph, der als unser neuer Kurat unser Gruppenhalstuch bekam!


Obwohl es dieses Jahr gar nicht so kalt war, freuten wir uns alle auf einen warmen Punsch und die Weihnachtskekse im warmen Pfarrsaal. Neben entspannten Plaudereien, Bäuche Vollschlagen und Spielen gab es dieses Jahr von den CaEx auch die Option, Lebkuchen gegen eine kleine Spende zu verzieren. Die gesammelten Einnahmen gehen direkt in die Spardose für ein neues CaEx-Gemeinschaftszelt!


Mit vollgestopften Bäuchen kugelten wir danach alle mit einem glücklichen Grinsen im Gesicht nach Hause.

 

Frohe Weihnachten, schöne Feiertage und ruhige Ferien euch allen!