Von 07. Juni - 10. Juni schlugen wir unsere Zelte in St. Georgen am Attersee beim RaRo-Bundespfingsttreffen auf. Das Lager stand ganz unter dem Thema "BrückenbauerIn".

Einerseits wurde gemeinsam eine über 400 Meter lange Brücke, in Pfadfindermanier mit Holz, Seilen und sonst gar nix, über den Lagerplatz gebaut. Unsere Gruppe schloss sich dafür mit der neben uns bauenden Gruppe Wolfurt zusammen und gemeinsam bauten wir ein Brückenteil aus Türmen mit abschließender Wasserrutsche!

Neben schweißtreibender Bauarbeiten in praller Sonne wurde aber auch andererseits mit bekannten "BrückenbauerInnen" diskutiert. Persönlichkeiten wie beispielsweise Dr. Franz Fischler (Präsident des Zukunftsforum Alpbach) oder Daniela Schier (Amnesty International) unterhielten sich mit den Rangern und Rovern über Nachhaltigkeit, Menschlichkeit und Vielfalt.

Und natürlich kam auch der Spaß und das Verknüpfen mit anderen Pfadigruppen/RaRo-Rotten nicht zu kurz. Ob am abendlichen Lagerfeuer oder in der Disco am Sonntagabend - die RaRo feierten sich!